Freitag, 31. Mai 2013

31-05 Geraldton - Jurien Bay

Sonne, aber nur Fleeci-warm. Höchstens 10 Grad. Zum Glück haben wir kein Thermometer. Um 10 Uhr brechen wir Richtung Leuchtturm auf.
 Wir gehen an den Strand.
Menschenleer… riesig..und hier darf man auch mit dem Auto fahren.

Nach Muscheln suchen, Leuchttürme aus Sand bauen:, viel Wind und Sand, fahren wir den Scenic drive ab. Fisherman's Wharf ist langweilig, die Foreshore dafür umso schöner. Wir bewundern die Yellow Submarine,
die hier tatsächlich mal im Einsatz war (für was haben wir leider schon wieder vergessen). Wir trinken Cappo, Felix testet Spielplätze,
 und Thommy macht workout.
Danach setzen wir die Rundfahrt durch das nette, sehr sympathische Städtchen Geraldton fort.

Die Fahrt geht weiter über den Brand Highway, den wir eigentlich schon kennen, jedoch sieht bei Sonnenschein alles gleich viel besser aus. Farmland, Buschland ohne tote Tiere, dann Wildflowerland, allerdings ohne blühende Blumen. In einem Naturreservat machen wir Mittagspause. Eigentlich ist das ein Campground, aber es gibt hier außer Wanderwegen auch eine billige Tankstelle.
 Känguruhs hüpfen rum und beäugen uns misstrauisch..Wir dürfen uns hier hinstellen, Kochen und sogar die sanitären Anlagen benutzen. Es gibt Kaiserschmarrn mit Erdbeermarmelade, für Thommy ein Omelette, das er sich selbst brät.
Hier gibt es tolle Pflanzen und Bäume, die alle beschriftet sind… nur merken kann man sich das nicht.
Wir düsen weiter, Felix spielt tablet.
 Der Wind bläst wie verrückt, wir fahren wieder durch Farmland und abgebranntes Buschland. Jedes Shire oder County oder was auch immer, hat lustige Schilder zur Begrüssung und auch als Abschied.
Wir verlassen den Highway und fahren durch schönes, grünes, hügeliges Land mit lieblichen Häusern (alles Villen mit gepflegten Gärten und Meerblick) zur Jurien Bay. Um 16.20 Uhr ergattern wir den letzten Stellplatz mit Stromanschluss. Felix schläft. Als er wach ist, gehen wir zum Steg, wo Fischer am Werk sind.
Der Sundowner fällt wegen Nichtvorhandenseins einer Kneipe aus, der Sonnenuntergang wegen Wolken…
Felix ist noch am Spielplatz, Thommy friert eisern in der kurzen Hose. Wir kaufen noch schnell Hackfleisch und Salat. Lieber ein totes Rind, als Fisch… nachdem wir den grossen vorher noch haben zappeln sehen. Diesmal gibt es Spaghetti bolognese MIT Bolognese :-).Heute bekommt Felix eine englische Geschichte zur Guten Nacht. Emu Stripy, übersetzt von Thommy. Das zieht sich…