Freitag, 21. Juni 2013

21-06 Segeln letzter Tag

Nach dem Frühstück wurden wir auf die South Molle Insel gebracht. Wir machten eine Wanderung – den Berg hinauf.
 Von oben hatte man – trotz des trüben Wetters – einen tollen Blick.
 Auch hier fand man Püschelgras.
 Wir gingen einen schönen Weg, durch Wald und viel Grün.
 Nach 30 min. waren wir am höchsten Punkt angekommen und hatten einen super Blick auf die Bucht und unser Schiff.
Beweisfoto:
 Den Rückweg ging Felix nur bei Elliott und einer amerikanischen Mitreisenden an der Hand – vorne weg.
 Unterwegs hörten wir Kookaburras und Kakadus und sahen Blüten.
 Wir warteten dann am Steg auf unser Taxi mit Blick auf die Solway Lass.
 Nicht nur wir warteten…
 Als wir zurück an Bord waren, griffen wir erstmals zu unseren Keksen. Aus irgendwelchen Gründen fiel heute der Vormittagssnack aus. Allerdings gab es kurz darauf schon Mittagessen. Dann wurden nochmal die Segel gesetzt und man hatte Gelegenheit, sich ins Wasser zu schwingen. Thommy tat es!
 Die Strömung war heftig und er hatte Mühe zurück zu schwimmen. Trotzdem reichte einmal nicht…
 Dann traten wir den Rückweg an, sahen 2 Delfine und mussten etwas später den Motor anwerfen – der Wind war zu schwach. Der Abschied nahte und Felix wurde schon traurig. Er wollte seinen neuen Freund Elliott nicht verlassen.
 Es gab dann auch bittere Tränen. Gegen 16.30 Uhr waren wir im Hafen und verließen das Schiff und die Crew.
 Schön war´s! Mit dem Bus wurden wir wieder zur Einstiegsstelle gebracht und von da aus gingen wir zu unserem Appartement. Der Vermieter brachte uns unsere Kühltasche, die er für uns aufbewahrt und gekühlt hatte, wir richteten uns ein. Nach kurzer Verschnaufpause machten wir uns wieder auf den Weg in den Ort. Wir gaben Felix´ Tauchanzug bei der Agentur zurück und suchten uns ein Lokal. Etwas versteckt, ruhig und nicht ganz billig…das Hot Rocks. Aber, Lamm und Steak waren prima.
 Auch die chicken nuggets für Felix waren gut. Der Rückweg, vor allem der steile Berg, war anstrengend. Felix jammerte schon…kurz danach, heute mal gegen 20.15 Uhr (sehr früh für unseren lieben Sohn!) schlief er bereits tief und fest. Allzu lang blieben wir auch nicht mehr auf. War doch anstrengend…(sooo viel frische Luft).